Das Schwarze Auge: Die Schicksalsklinge (dsa1-codes.txt)

Seite:	Spalte:	Zeile:	Wort:		Lösung:

9	1	20	1		Herz
12	2	25	6		Abschnitten
20	1	20	1		schildert
26	1	9	5		Reisepunkt
33	2	26	5		linken
58	2	5	1		Hexenknoten
60	1	19	1		Magier
67	1	5	4		Paradewert
74	2	15	1		Rudeln
77	2	5	1		Olginwurz
86	1	23	4		Welche (evtl. Bild)

Stadt nördlich von Efferdun: Merske
Stadt südlich von Felsteyn:  Oberorken
Stadt westlich von Skjal:    Guddasunden
Stadt nördlich von Tjoila:   Rukian
Stadt südlich von Skelellen: Kravik
Stadt westlich von Thoss:    Tjanset
Stadt östlich von Rovamund:  Nordvest
Stadt östlich von Rovik:     Orvil
Stadt nördlich von Daspota:  Rybon
Stadt nördlich von Liskor:   Vidsand


"Das sind die Kopierschutzabfragen (das waren noch Zeiten ;-)). Druck dir
diese Seite aus, und dann "						
gib die Lösung ein, nachdem du gefragt wurdest, ob du Anfänger oder
Fortgeschrittener spielen willst.						
Der Unterschied zw Anfänger und Fortgeschrittener ist nur, dass du bei einer
Stufenerhöhung, wenn 						
du Fortgeschrittener spielst, selbst auswählen kannst, welche Eigenschaften und
Zauberfertigkeiten 						
du steigern willst.						


Die Farben:						

		Im Ort:		Im Dungeon:		Im Kampf:

schwarz		nicht erkundet		nicht erkundet		N/A
dunkelgrau	Straße, Weg		N/A			N/A
rot		Reisepunkt		Wand			Held getroffen
grün		Wiese			Luke nach oben		Gegner getroffen
blau		Wasser			Treppe nach unten	AT/PA-Patzer des Helden
rosa/pink	Heiler			Teleportfeld		Treffer abgewehrt/bewusstlos
türkis		Tavernen, Herbergen	Treppe nach oben	N/A
dunelgrün	Schmied			Luke nach unten		N/A
braun		Haus			Tür			Waffe zerbrochen
orange/hellbraunTempel			Truhe			AT/PA-Patzer des Gegners
grau		Händlere		N/A			N/A
(Pfeil) gelb	aktive Gruppe		aktive Gruppe		AT und PA gelungen
Pfeil violett	passive Gruppe		passive Gruppe		N/A


Dein Ziel ist es am Anfang etwa 8 oder neun Kartenstücke zu sammeln, die du von
verschiedenen 						
Personen in verschiedenen Städten/Dörfern bekommst. Zu diesem Auftrag kommst du
in Thorwal 						
über den Hetmann: Geh in eine Kneipe und trink dort ein wenig, warte und dann
dürfte auch schon 						
eine Person in die Kneipe kommen, die verkündet, dass der Hetmann mutige Helden
sucht, die eine 						
große Gefahr abhalten sollen. (Wieso fängt einglich jedes zweite DSA-Abenteuer
so an???)
Wenn ihr dann beim Hetmann seit (auch Thorwal, ganz im NW) bekommt ihr den
Auftrag und einen 
ersten Kontaktmann in (ich glaub) Felsteyn. Jetzt geht ihr nach Felsteyn (vorher
natürlich noch Aus-
rüstung kaufen) und dann immer den Kontaktmännern/-frauen nachlaufen.


Tips: 1.Schreibt euch den Namen und Ort von jedem Kontaktmann auf, den ihr
ergattern könnt.
2. Wenn ihr in einem größerem Ort einen Kontaktmann sucht, dann geh in eine
Kneipe und frag den
Wirt.
"3.Bevor du deinen ersten Dungeon betritts, solltest du durch
""Übernachungslagerkämpfe"" in die 2te"
Stufe kommen.
4. Nimm unbedingt eine Elfe mit einem Langbogen in dein Team auf. Mit ihr/ihm
erzielst du die größten
Trefferpunkte.
5. Im Enddungeon kommst du nur weiter, wenn du dein Gruppe teilst.

Quiz