The Spam Club

» The Spam Club - Deutsche Kategorie - Deutsches Forum - UFO - Reply

Reply

Username:
Not Authentication Code (blank):
Password:
Guest Password: l$efc
Post:
Attachment: (max. 5000000 bytes)
Mail Notification?Yes
No

Last 20 Posts (View All)

Posted at 10:24 on August 1st, 2009 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Member
Dr Gumby
Posts: 192
Ist dein Spiel schon auf dem neuesten Stand? Ansonsten gibt es hier einen Patch:
http://dlh.net/cgi-bin/dlp.cgi?lang=eng&sys=pc&file=xcom14.zip&ref=ps
Posted at 11:14 on July 31st, 2009 | Quote | Edit | Delete
Member
Pupil Gumby
Posts: 16
So, irgendwie klappt das jetzt, wenn ich mit dem Pfeil nur vom Rand ins Forschungsfeld gehe. Egal, hauptsache es läuft.
Aber wenn ich eine Außerirdischen-Station angreifen will, bekomme ich noch das Auftragsfenster und wenn ich dann auf ok drücke, erscheint nur ein schwarzer BIldschirm und der Pfeil ist zwar noch links oben zu sehen, aber bewegt sich kein stück mehr weiter.
Gibt es da irgendeinen Trick?
Antivirenprogs habe ich schon ausgestellt, läuft auch nicht.
Bitte um Tipps
Posted at 22:26 on July 30th, 2009 | Quote | Edit | Delete
Member
Pupil Gumby
Posts: 16
Mist! Wieder Probleme! Jedes Mal, wenn ich unter Forschung ein neues Projekt starten will, bleibt der Mauscursor stehen und bewegt sich kein Stück mehr. Wenn ich neu starte, passiert jedes mal das selbe an gleicher Stelle. Woran kann das liegen?
Posted at 17:46 on July 27th, 2009 | Quote | Edit | Delete
Member
Pupil Gumby
Posts: 16
Danke an euch! Jetzt läuft es!!!!
Posted at 17:06 on July 26th, 2009 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Member
Dr Gumby
Posts: 192
Du kannst versuchen die Anzahl der Cycles zu erhöhen. Siehe dazu auch die Dosbox Wiki:
http://dosbox.com/wiki/FAQ
Direkt unter Punkt 1 wird dein Problem erwähnt.
Interessant währe in dem Zusammenhang auch deine Hardware. Wenn dein System nicht das schnellste ist, kann es bei rechenintensiven Spielen schonmal zu verzögerungen kommen.
Posted at 16:27 on July 26th, 2009 | Quote | Edit | Delete
Member
Pupil Gumby
Posts: 16
Juchuu!
NAch ewigen rumprobieren läuft es jetzt unter der Dosbox. Hoffe mir schmiert er da nicht auch ab. Aber jetzt vergeht die Zeit wie in Zeitlupe. Weißt du wie ich die normale Spielgeschwindigkeit hinkriege?
Aber schon mal tausend Dank!!!
Posted at 12:36 on July 26th, 2009 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Jetzt sind wir also bei der PC-Version... idealerweise spielst du diese ebenfalls in einem Emulator, beispielsweise Dosbox.
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 10:32 on July 26th, 2009 | Quote | Edit | Delete
Member
Pupil Gumby
Posts: 16
Hier gibt es je 2 Versionen von UFO zum downloaden. 1. Full Version (kann ich ganz normal über PC spielen, also ohne Emulator oder so) und 2. Disk images

Bei 1. stürzt er immer wieder nach einer gewissen Spielzeit ab. Liegt das an XP oder muss ich etwas an den Kompatibilitätseinstellungen etwas ändern?

Bei 2. weiß ich gar nicht genau, was das ist. Hab mir nen Programm runtergeladen, der diese img. Dateien öffnen kann, aber spielen funktioniert trotzdem nicht. Oder muss ich diese Images mit einem Emulator öffnen.

Viele Grüße

Lars
Posted at 07:51 on July 24th, 2009 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Laaaangsam. Nicht fünf Sachen auf einmal - das geht erfahrungsgemäß nur durcheinander. Von Ufo gibt es zwei unterschiedliche Versionen für den Amiga: ECS und AGA. Ersteres spielt man mit Kickstart 1.3 (und einen A500), letzteres mit mindestens Kickstart 3.0 (und einem A1200). Du solltest also erstmal gucken, ob deine Einstellungen und deine Version zusammenpassen.

Wenn du noch Probleme mit anderen Spielen hast, mach bitte jeweils ein eigenes Thema auf.
-----
Now you see the violence inherent in the system!
-----
Edited by Mr Creosote at 08:09 on July 24th, 2009
Posted at 21:52 on July 23rd, 2009 | Quote | Edit | Delete
Member
Pupil Gumby
Posts: 16
Und Pirates Gold krieg ich auch nicht ans laufen. Da schließt sich beim Start sofort das Fenster :(
Posted at 21:40 on July 23rd, 2009 | Quote | Edit | Delete
Member
Pupil Gumby
Posts: 16
Über die adf.Dateien, die ich über floppy drives öffne. Als Kickstart benutze ich 3.1, da es bei 1.3 gar nicht funktionierte.
Als PC-Version habe ich es auch versucht, aber das funktioniert auch nicht wirklich. Stürzt häufig ab und der Maus-Cursor spinnt rum.
Schade, aber ich kriegs einfach nicht hin, bin da einfach zu wenig computerversiert.

Trotzdem danke für deine Hilfe
Posted at 20:28 on July 23rd, 2009 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Wie startest du das Spiel denn? Von (virtuellen) Disketten? Von (virtueller) Festplatte? Welche Kickstart-Version?
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 20:24 on July 23rd, 2009 | Quote | Edit | Delete
Member
Pupil Gumby
Posts: 16
Hallo liebes Forum!

Also, ich bin absoluter ANfänger was WinUAE usw. angeht. Bei Ufo startet er den Vorspann, bricht dann aber ab und ich sehe auf dem Bildschirm nur noch "Worbench Screen" auf einem grauen Hintergrund. Danach sagt er mir dann "software failure" usw. danach startet das Intro von vorne. Was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Powered by Spam Board 5.2.4 © 2007 - 2011 Spam Board Team