The Spam Club

» The Spam Club - Deutsche Kategorie - Deutsches Forum - Comic Sektion
ReplyNew TopicNew Poll

Comic Sektion

Posted at 22:03 on September 10th, 2009 | Quote | Edit | Delete
Member
Bachelor Gumby
Servus,

Als gerade bei den zufälligen Benachrichtigungen rechts die Comic-Sektion aufgeploppt ist, habe ich mal gesucht und festgestellt, dass man sie nur noch auf diesem Wege erreichen kann. Zumindest habe ich keine Verlinkung oder auch nur einen Hinweis auf der Hauptseite gefunden, die darauf schließen ließe, dass es hier auch Comics gibt. Folgt man wiederum dem Link aus der Nachricht, führt von der Comic-Seite aus kein auffindbarer Link mehr zurück.
Da ja hin und wieder auf die mangelnde Popularität dieser Rubrik hingewiesen wird, dachte ich, ich erwähne diesen Umstand mal. Selbst wenn die entsprechenden Links doch vorhanden sind und ich zur zu blöd bin sie zu finden, könnte eine etwas deutlichere Hervorhebung nicht schaden, um diesen im Internet vergrabenen Schatz ein wenig zu bewerben ;)

Gruß aus dem Ruhrpott
Vemp
-----
...for beauty is always cruel
Posted at 07:20 on September 11th, 2009 | Quote | Edit | Delete
Admin
Reborn Gumby
Die Links hin und zurück finden sich in in der Kategorieliste auf der linken Seite. Da das natürlich etwas "unauffällig" ist, kam dann ja irgendwann der Satz darüber in die Rotation in die Box rechts.

Trotz Allem hast du natürlich recht. Nur ist es ja nicht so, als sei das Problem unbekannt. Die Frage ist eher: Hast du konkrete Vorschläge?
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 12:27 on September 11th, 2009 | Quote | Edit | Delete
Member
Bachelor Gumby
Jetzt hab ichs gefunden, aber nur in einem Dropdown-Menü ganz unten. Mal sehen...

-Alle anderen Inhalte der Seite lassen sich auch über die Suchfunktion finden, nur die Comics nicht.
-Wenn man nicht zeitgleich das Popup sieht, lässt nichts darauf schliessen, um was es sich denn nun genau handelt. "Comics" könnte alles mögliche sein.

--> Die Sektion ist ein Fremdkörper auf der Seite, da sie mit dem übrigen Content wenig zu tun hat. Als solchen würde ich sie auch darstellen, als kleinen, vielleicht sogar farbigen Button im MotU-Look, der nicht mit den restlichen Punkten zusammenhängt.
-->Alternativ zumindest ein Menüpunkt "MotU-Comics" über dem Dropdown-Menü statt darin

Naja, letztlich klingt das doch garnicht so professionell. Webdesign ist einfach ein Bereich, von dem ich absolut keine Ahnung habe, bin einfach kein Gestalter...
-----
...for beauty is always cruel
Posted at 14:37 on September 11th, 2009 | Quote | Edit | Delete
Admin
Reborn Gumby
Originally posted by Vemperor at 12:27 on September 11th, 2009:
-Alle anderen Inhalte der Seite lassen sich auch über die Suchfunktion finden, nur die Comics nicht.

Tatsächlich findet man darüber nur die Spiele - Anwendungen und andere Artikel ebenfalls nicht.

--> Die Sektion ist ein Fremdkörper auf der Seite, da sie mit dem übrigen Content wenig zu tun hat.

Richtig, das ist ja genau das Problem (wobei es natürlich schon einen Zusammenhang gibt: Es dreht sich alles um die gleiche Zeit). Nur sehe ich wiederum auch nicht, dass die Comics alleine "überleben" können. Es hat sich darum nun mal leider noch weniger so etwas wie eine "Community" gebildet, als um den Rest der Seite (was ja auch schon mehr als dürftig ist). Das ist die interne Seite. Von außen betrachtet funktioniert das dagegen sogar ganz gut: Es gibt eine Menge Links auf direkt auf die Comics-Kategorie - was ja genau der Sinn der Sache ist.

Naja, letztlich klingt das doch garnicht so professionell. Webdesign ist einfach ein Bereich, von dem ich absolut keine Ahnung habe, bin einfach kein Gestalter...

Und das ist bei mir anders? ;)

Prinzipiell scheint mir die Idee, da einen kleinen Button auf der linken Seite einzubauen, ganz gut. Muss ich mal sehen.

Andererseits besteht halt permanent das Problem der Inaktivität. Aufmerksamkeit auf diese seit Jahren brachliegende Seite zu lenken kann auch negativ wirken.
-----
Now you see the violence inherent in the system!
-----
Edited by Mr Creosote at 14:47 on September 11th, 2009
ReplyNew TopicNew Poll