The Spam Club

» The Spam Club - Deutsche Kategorie - Deutsches Forum - Übersetzung Vette!
ReplyNew TopicNew Poll

Übersetzung Vette!

Posted at 07:38 on February 26th, 2010 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Member
Bachelor Gumby
Posts: 73
Quote:
Vette ist ein Rennspiel, das für sich selbst spricht, da man mit einer Corvette gegen andere Leute antritt. Es gibt nur 4 Kurse und alle Rennen finden in San Francisco statt. Der Schlüßel zum Spiel ist es, irgendwie die Ziellinie zu erreichen. ZU Beginn wählt man sich eines der Corvette-Modelle aus. Neben Serienfahrzeugen wie der ZR1 stehen auch modifizierte Modelle wie die Callaway Twin Turbo und die Corvette Sledge Hammer zur Auswahl. Über die Space-Taste kann man zusätzlich einen kurzen Test starten um herauszufinden wie schnell das Auto sein kann. Während des Rennens kann es passieren, dass man von der Polizei angehalten wird. In so einem Fall kann man versuchen sich mit Ausreden (wie "das Gaspedal hat geklemmt", "ich muß zu meiner Frau ins Krankenhaus" oder "ich muß ganz dringend auf's Klo") für das zu schnelle Fahren herauszureden, allerdings kommt man am Ende trotzdem nicht um den Strafzettel herum.

Was das Spiel einzigartig macht ist, dass man im Prinzip alle Straßen in San Francisco befahren kann und dass man dadurch die Möglichkeit hat, sich eine alternative und schnellere Route heraus zu suchen. Man kann das Rennen gegen seinen Konkurrenten fortsetzen oder man geht ins Menü und wählt den "Tour Mode", wenn man lieber eine Vergnügungsfahrt durch die Stadt machen möchte. Über die Taste "T" kann man sich darüber hinaus direkt zu den verschiedensten Sehenswürdigkeiten, wie die Golden Gate Bridge, Oakland Bay Bridge, Fisherman's Warf, Transamerica Pyramid, Lombard Street, etc., teleportieren lassen. Dieses Spiel hat viel mit aktuellen Spielen wie Driver, Midtown Madness, Grand Theft Auto etc. gemein und war eines der ersten Spiele welches diese Bewegungsfreiheit für eine ganze Stadt bot (dachte ich zumindest, bevor ich bemerkte, dass ich ein noch älteres Spiel Namens "Turbo Esprit" übersehen hatte, welches dieses Feature eingeführt hatte). Zusätzlich kann man über eine Modemverbindung gegen andere, menschliche Spieler antreten.

Die Grafik ist in 3D aber es gibt weder Schatteneffekte noch Texturen, aber damals standen einem einfach nicht die grafischen Möglichkeiten zur Verfügung, wie sie heutzutage die XBOX360 oder die PS3 bieten. Es stehen zudem viele Perspektiven, wie Cockpitansicht oder Außenansicht zur Verfügung. Das Armaturenbrett zeigt den aktuellen Straßennamen an und ob es auf dieser Straße Ampeln, Stoppschilder oder Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt.

Zusammengefasst kann man sagen, dass es sich fast um eine klassische Version von Spielen wie Midtown Madness handelt, nur dass man sich bei Vette! mit einer Corvette auf den Weg macht um die schöne Karte zu erkunden.
-----
Never be afraid to try something new. Remember that amateurs built the Ark. Professionals built the Titanic.
Posted at 20:20 on February 26th, 2010 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Keinerlei Verbesserungsvorschläge - ist auf der Seite :)
-----
Now you see the violence inherent in the system!
ReplyNew TopicNew Poll
Powered by Spam Board 5.2.4 © 2007 - 2011 Spam Board Team