The Spam Club

» The Spam Club - Deutsche Kategorie - Deutsches Forum - Übersetzung Abuse
ReplyNew TopicNew Poll

Übersetzung Abuse

Posted at 00:41 on May 19th, 2010 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Member
Baby Gumby
Posts: 2
Hab mich mal direkt daran gemacht, meine erste Übersetzung zu schreiben. Ich hab Abuse sleber auch gespielt, zwar nie bis zum Ende, aber genug um dem Autor des Originalreview in allen Punkten zustimmen zu können.


Du bist die letzte Rettung der Menschheit im Kampf gegen den "Abuse"-Virus, der Menschen in schreckliche Monster verwandelt. Erschaffen wurde dieser während illegaler Experimente in dem Gefängnis, in dem auch du auf Staatskosten gelebt hast. Jetzt ist jeder infiziert, ausgenommen du, und es wird alles andere als einfach, die Ausbreitung des Virus zu stoppen, bevor die gesamte Menscheit infiziert wird. Und ich meine das auch so, es ist wirklich schwer, im Grunde ist es ein Actionspiel, in dem es nicht nur darum geht, die Gegner auszuschalten, sondern viel mehr darum nicht von den Gegnern ausgeschaltet zu werden, riesige Ameisen, die sich gerne in großer Menge auf dich stürzen und ihre montierten Waffen alles andere als sparsam benutzen.

Ununterbrochen werden die Horden der mutierten Monster Wände durchbrechen, aus ihren an der Decke hängenden Nestern springen und dich so schnell umstellen, dass es auch keine Rolle mehr spielt, wie sie das geschafft haben. Du wirst rennen müssen und schießen, mit allem was du hast, und du bist besser schnell, den der Feind liebt es Munition zu verbrauchen.

Das Grundkonzept des Spiels ist sterben. die Idee dahinter ist, dass du sterben wirst, danach wieder sterben und noch mal sterben, bis du überlebst, aber weißt das der Tod in jeder Ecke erwartet, und es macht Spaß. Wenn du grad mal nicht vor den Feinden wegrennst, dir deinen Weg unter schwerem Feuer freischießt oder einen Angriff der Verteidigungsanlagen gerade so mit Glück überlebst, dann läufst du mit großer Wahrscheinlichkeit gerade in eine tödliche Falle.

Und davon gibt es mehr als genug. Die Entwickler haben es wirklich geschafft, diese Maschinerie als einen wichtigen Teil der Spielmechanik einzubinden. Es macht nicht nur Spaß auf eine etwas masochistische Weise, es gibt außerdem auch kleine Puzzles, die deinen Weg zum Levelende abkürzen. Während man in anderen Spielen regelmässigKeycards oder Schlüssel suchen muss, fällt man hier in tödliche Fallen.

Gezielt und geschossen wird mit der Maus, was eine der guten Seiten des Spiels ist. Das erste was dir beim spielen auffallen wird, ist wie einfach, oder zumindest wie schnell du dort treffen wirst, wo du treffen willst, was auch sehr wichtig sein wird, denn viele Male wirst du überrascht werden und schnell treffen müssen.

Außerdem verändert es das Gameplay gegenüber anderen Sidescrolling-Shootern, anstatt stumpf mit Dauerfeuer auf die Gegner zuzurennen, kannst du auch vor den Gegner fliehen und dir dabei selber Deckungsfeuer geben, immer in der Hoffnung die kontinuierlichen Angriffe zu stoppen.
-----
"It's time to kick some ass and chew bubblegum"
Posted at 10:09 on May 19th, 2010 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Ist ohne entscheidende Änderungen (ein paar weniger Tippfehler) online. Vielen Dank! Was persönlich vom Stil her immer wieder predige: "you" entspricht im Deutschen nicht notwendigerweise "du", sondern häufig auch "man". Aber deine Übersetzung ist natürlich nicht falsch, also kein Grund, sie nicht zu benutzen.
-----
Now you see the violence inherent in the system!
ReplyNew TopicNew Poll
Powered by Spam Board 5.2.4 © 2007 - 2011 Spam Board Team