The Spam Club

» The Spam Club - Deutsche Kategorie - Deutsches Forum - Scuhe ein Spiel auf meiner Kindheit :) (1990 - 2000)
ReplyNew TopicNew Poll

Scuhe ein Spiel auf meiner Kindheit :) (1990 - 2000)

Posted at 10:50 on May 5th, 2014 | Quote | Edit | Delete
Guest
Hi leute :)

ich suche verzweifelt ein altes Spiel das ich früher oft gespielt habe, aber leider weiß ich nicht mehr wie es heißt und auch nicht mehr genau worum es ging.
Zu der Zeit war ich vllt 10 Jahre :D

Also ich schätze einfach mal das Spiel wird zwischen 1994 - 2000 erschienen sein.

Man konnte sich so Roboter zusammen stellen diese waren immer auf Rollen/Räder ähnlich wie die Ketten von einem Panzer und dann konnte man veschiedene Aufsätze auf die Räder setzen.
Mehr weiß ich leider nicht mehr, nur das es ziemlich schwer war und ich nie das erste level geschafft habe :D. Ich glaube man hatte auch noch sowas wie ein Helikopter oder irgendwas das fliegt und damit konnte man dann auch diese Roboter zusammen bauen.

Aber evtl fällt jemandem ja ein was es sein könnte. (Auf jeden Fall nicht: Metal fatigue, Mech Warrior)
Posted at 11:51 on May 5th, 2014 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Hallo Holziii,

kannst du noch irgendetwas aus dem Gedächtnis kramen? Also beispielsweise, was für eine grafische Perspektive benutzt wurde oder was man mit den Robotern dann angestellt hat? Also war es eher actionbetont, oder schob man sie auf einer Landkarte hin und her, waren es militärische Roboter oder unbewaffnete und, und, und...
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 13:41 on May 5th, 2014 | Quote | Edit | Delete
Guest
Es war ein Echtzeit 3D Spiel und hatte eine Ähnliche Ansicht wie C&C also von oben (Vogelperspektive), aber die Graik ging eher in richtung Zeichentrick.

Mit dem Robotern konnte man dann kämpfen ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube man konnte manche mit waffen wie raketen usw. bestücken aber boxhandschuhe oder sowas gingen auch :D aber da bin ich mir jetzt nicht 100% sicher.

wie gut/neu die Grafik war kann ich garnicht sagen, aber ich würde jetzt mal so in die Dungeon Keeper 1 richtung tippen vllt etwas schlechter vllt etwas besser.
Posted at 19:43 on May 5th, 2014 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Colony Wars 2492?
-----
Now you see the violence inherent in the system!
-----
Edited by Mr Creosote at 20:04 on May 5th, 2014
Posted at 05:20 on May 6th, 2014 | Quote | Edit | Delete
Guest
Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe die Grafik besser in Erinnerung und man konnte keine riesen Stadt bauen. Ich meine man konnte überhaupt keine gebäude bauen sonder konnte Teile für die Roboter finden und zur Basis bringen um sie dann zu verbauen.
Posted at 09:15 on May 6th, 2014 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Na ja, der offensichtliche andere Kandidat wäre Mech Commander, aber das hat natürlich keine Comicgrafik. Ansonsten passt die Beschreibung.
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 11:25 on May 6th, 2014 | Quote | Edit | Delete
Guest
Nee bei Mech Commander haben die Robos ja Beine statt so Rollen und man spielt kein Fliegendes Objekt (Evtl. Hubschrauber) :)
Posted at 12:57 on May 6th, 2014 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Originally posted by Holziii at 11:25 on May 6th, 2014:
Nee bei Mech Commander haben die Robos ja Beine statt so Rollen und man spielt kein Fliegendes Objekt (Evtl. Hubschrauber) :)

Herumfliegen zwecks Produktion klingt sehr nach Nether Earth, aber das ist ja aus den tiefsten 80ern...
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 20:03 on May 6th, 2014 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Moderator
Deceased Gumby
Posts: 1413
Also das erste Spiel an dass ich bei der Beschreibung denken mußte war Robo Rumble. Kann mich aber nicht mehr allzu genau daran erinnern ob darin Hubschrauber und Co. vorkamen oder nicht, weil das schon Jahre her ist dass ich das (nicht sehr ausführlich) gespielt habe. Aber es kommen Roboter darin vor, die sich in C&C Manier bekriegen. Basis hatte man glaube ich auch keine.
-----
The known is finite, the unknown infinite. - Thomas Henry Huxley
Posted at 05:36 on May 7th, 2014 | Quote | Edit | Delete
Guest
Hmm Nether Earth kommt irgendwie sehr nah ran, aber die Grafik war nicht so alt. Leider bin ich mir auch nicht mehr 100% sicher obs Amiga oder PC war, denke die Garfik geht eher in die Richtung Moonstone.

Zu dem Zeitpunkt war ich noch jung (Baujahr 88), aber habe durch meine Größeren Brüder oft spiele gespielt die man sonst nicht gespielt hätte wie beispielweise Moonstone. Daher weiß ich leider auch nicht mehr soo viel weils schon ein weilchen her ist :(
Posted at 05:43 on May 7th, 2014 | Quote | Edit | Delete
Guest
Also Nether Earth kommt dem irgendwie SEHR nah und evtl meine ich das auch, aber ich bin eigentlich der meinung das die Grafik besser war und man nicht nur von links nach rechts konnte sondern in alle Richtungen.
Posted at 10:19 on May 7th, 2014 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
In der Konsolenwelt gibt's dann noch die Herzog-Spiele. Da fliegt man auch in einem Jet rum und kommandiert. Gleiches trifft auch auf Modem Wars zu, aber das ist wohl alterstechnisch und grafisch eher unwahrscheinlich.
-----
Now you see the violence inherent in the system!
-----
Edited by Mr Creosote at 10:28 on May 7th, 2014
ReplyNew TopicNew Poll
Powered by Spam Board 5.2.4 © 2007 - 2011 Spam Board Team