The Spam Club

» The Spam Club - Deutsche Kategorie - Deutsches Forum - Hilfe, ich glaub ich bin zu dumm!
ReplyNew TopicNew Poll

Hilfe, ich glaub ich bin zu dumm!

Posted at 10:45 on January 25th, 2015 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Member
Baby Gumby
Posts: 5
Hallo zusammen,

erst einmal ein großes Danke an alle, die hier "alte Spiele" hochladen, manches ist ja völlig verschwunden und man würde sich gern zurück in "die alten" Zeiten versetzen, um das eine oder andere Spiel noch ein letztes mal spielen zu können.
Ich bin über 40 und darum mag mir meine Unfähigkeit vorab verziehen sein.:)
Also ich hoffe, dass das Forum noch gepflegt wird, und mir irgendjemand helfen kann.
Ich habe tatsächlich ein Spiel gefunden, dass ich auch herunterladen konnte und ich hab es auch entpackt, aber leider ist mit den entpackten Dateien nichts anzufangen. Vermutlich fehlt mir irgend ein Programm, ich hab hier auch schon eine Weile gesucht und gelesen, aber nicht gefunden. Vermutlich gibt es dazu was, aber das Forum ist so groß und ich orientiere mich nur an den Überschriften.
Falls es jemanden gibt, der mir helfen kann, ich wäre sehr dankbar.

Gruß

Leif
Posted at 11:38 on January 25th, 2015 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Moderator
Deceased Gumby
Posts: 1413
Hallo Leif, und herzlich willkommen!

Originally posted by Cryxshadow at 10:45 on January 25th, 2015:
erst einmal ein großes Danke an alle

Gern geschehen. ;)

Originally posted by Cryxshadow at 10:45 on January 25th, 2015:
Also ich hoffe, dass das Forum noch gepflegt wird, und mir irgendjemand helfen kann.

Manchmal ist zwar nicht mehr sooo viel los, aber wir bemühen uns auf jede (An)frage einzugehen.

Originally posted by Cryxshadow at 10:45 on January 25th, 2015:
Ich habe tatsächlich ein Spiel gefunden, dass ich auch herunterladen konnte und ich hab es auch entpackt, aber leider ist mit den entpackten Dateien nichts anzufangen. Vermutlich fehlt mir irgend ein Programm, ich hab hier auch schon eine Weile gesucht und gelesen, aber nicht gefunden.

Allgemeines Rezept gibt es da leider keines, da hier vielerlei Spiele für viele verschiedene Systeme angeboten werden, und fast jedes ein eigenes Programm braucht um zum Laufen gebracht zu werden. Trotzdem nicht abschrecken lassen, letzten Endes sind es die Klassiker ja oft wert. ;) Um dir zu helfen müssen wir aber wissen welches Spiel genau du heruntergeladen hast?
-----
The known is finite, the unknown infinite. - Thomas Henry Huxley
Posted at 12:00 on January 25th, 2015 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Member
Baby Gumby
Posts: 5
Hallo zurück, das ging ja superschnell, da bin ich froh.

Also, hier mal die komplette Überschrift: Imperialism 2: The Age of Exploration (imperialismus2.7z).
Ich hab auch das 7Zip und damit entpackt, aber es kommt nach dem entpacken nur eine VLC-Datei raus, die der VLC-Player nicht lesen kann und das wars.
Es ist auch nichts weiter beschrieben, darum bin ich etwas ratlos.

Danke

Leif
Posted at 14:33 on January 25th, 2015 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Das ist ein CD-Image. D.h. Du kannst es entweder auf eine leere CD brennen oder das Image virtuell "mounten". Wie das geht, hängt von deinem Betriebssystem ab.
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 09:52 on January 26th, 2015 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Member
Baby Gumby
Posts: 5
Hi, danke, das probier ich mal aus und sage Bescheid, ob es funktioniert.

Danke soweit.
Posted at 10:28 on January 26th, 2015 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Member
Baby Gumby
Posts: 5
Ich hab´s mit Deamontools hinbekommen, leider lässt es sich nicht installieren, ich kann auf installieren klicken und dann geht's los aber nichts passiert. Naja wenigstens bin ich schon mal bis zum Startbildschirm gekommen, dank eurer Hilfe.
Posted at 22:26 on January 26th, 2015 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Moderator
Deceased Gumby
Posts: 1413
Ich werde mal schauen ob ich es zum Laufen bekomme. Welches Betriebssystem verwendest du denn?
-----
The known is finite, the unknown infinite. - Thomas Henry Huxley
-----
Edited by Herr M. at 22:27 on January 26th, 2015
Posted at 12:03 on January 27th, 2015 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Member
Baby Gumby
Posts: 5
Windows7

Ich hab auch noch andere Spiele ausprobiert, selbes Problem.
Danke schonmal im Voraus, ich kann dann erstmal nicht reagieren, da ich heut Nacht für 14 Tag auf die Nordsee zum arbeiten fahre, da gibts leider kein Internet, aber wenn ich zurück bin schau ich hier wieder rein.
Posted at 14:32 on January 27th, 2015 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Na, das initiale Problem dürften ja wohl fehlende Schreibrechte sein. Aber generell ist es einfach eine ganz üble Idee, ein Spiel auf einem System laufen zu lassen, für das es nicht gemacht ist.
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 20:05 on February 1st, 2015 | Quote | Edit | Delete
Member
Master Gumby
Posts: 84
Unter Vista Enterprise läuft es. Was bei diesen Spiel aber vielleicht denn ein oder anderen Verwirren könnte ist die Tatsache das es keine Buttons auf dem Startbildschirm gibt.
Zum Spiel starten auf dem Globus klicken.
Zum Laden auf die Schatzkiste.
-----
????????
Posted at 19:09 on August 10th, 2015 | Quote | Edit | Delete
Member
Bachelor Gumby
Posts: 73
Euhm, ich habe die CD hier Zuhause und spiele das Spiel gerade.... unter Windows 8.1 läuft es ohne Probleme......
-----
Link, der oder das

Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum
Posted at 05:00 on August 13th, 2015 | Quote | Edit | Delete
Banned
Baby Gumby
Posts: 5
Download Dekomprimierungssoftware
-----
Edited by Mr Creosote at 11:34 on August 15th, 2015
ReplyNew TopicNew Poll
Powered by Spam Board 5.2.4 © 2007 - 2011 Spam Board Team