The Spam Club

» The Spam Club - Deutsche Kategorie - Deutsches Forum - Hallo Classic Gamer
ReplyNew TopicNew Poll

Hallo Classic Gamer

Posted at 17:33 on July 18th, 2015 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 6
Hallo Zusammen,

wollte eigentlich nurmal kurz Hallo sagen, bin neu hier im Forum.
Ich finde es toll dass es eine Community wie diese gibt, die auch den Spielen aus den "guten alten Zeiten" Rechnung trägt. Auch wenn vieles davon grafisch nicht mit dem konkurrieren kann, was heute so auf den Markt geworfen wird, finde ich grade was die Spielkonzepte betrifft gab es früher echt viel mehr grandiose Spiele, die einfach durch die Idee des Spiels und und das Gameplay bestechen konnten, anstatt nur der x-te Clone des selben Spiels zu sein, das man eh schon kennt.

In diesem Sinne, Danke für eure Arbeit hier.

Grüße
s301

P.S. Ich hoffe ich komm irgendwie auf 100 Punkte hier, weil der langsame Download scheint wirklich laaaaangsam zu sein. Hab probiert ..mehr 4 Tage - das ist mir dann doch etwas zu lange :-)
Posted at 20:33 on July 18th, 2015 | Quote | Edit | Delete
Member
Master Gumby
Posts: 84
Vielleicht bin ich ein bischen blöd, aber für welche Downloads braucht man mehr als 100 Punkte?
-----
????????
Posted at 08:34 on July 19th, 2015 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 6
Hi nochmal,

vielleicht habe ich auch was falsch verstanden, bin ja auch neu hier, aber laut dem FAQ den man bei der Anmeldung bekommt, kann man größere Diskimages nur mit 50 Punkten laden und schnellerer Download ist nur mit 100 Punkte möglich.
Da der langsame Download bei mir schon bei ner kleinen Datei 4-5 Tage gebraucht hätte, hab ich es aufgegeben und hoffe mal vielleicht klappt das mit den Punkten ;-)

Hier noch der Auszug aus dem FAQ:

Warum dürfen manche Leute auch die größeren Dateien vom schnelleren Server herunterladen?

Das ist unser Dank an diejenigen Personen, die sich um die Seite verdient gemacht haben, indem sie zum Inhalt in einem gewissen Maße beigetragen haben. Trotz Allem können natürlich auch Nicht-Mitarbeiter das Selbe herunterladen - aber die Transferkosten dafür, die ganze Welt über die schnellere, zuverlässigere Verbindung zu bedienen, wären schlicht und einfach zu hoch. Sollte euch das stören, hindert euch ja eigentlich nichts daran, selbst ein Mitarbeiter zu werden, und entsprechend zu profitieren.

Momentan benötigt man mindestens 100 Punkte, um auf den alternativen Server zugreifen zu dürfen.

Wie kann ich die Disk-Images herunterladen?

Dazu braucht man mindestens 50 Beitragspunkte. Sobald diese Schwelle überschritten ist, kann man ein Spiel pro Punkt herunterladen.
-----
Edited by s301 at 16:10 on July 19th, 2015
Posted at 15:33 on July 19th, 2015 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Hallo s301,die Regel bezieht sich nur auf große Dateien.Wobei das, wo für dich "klein" anfängt, wohl woanders ist.

Im Übrigen kannst du die Seite auch gerne auf Deutsch lesen ;)
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 15:55 on July 19th, 2015 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 6
Ja klein/gross ist immer ein relativer Begriff. Wobei etliche Tage Downloadzeit - egal wie man es dann definiert - doch kaum zumutbar sind :-P

Sprache: ich hatte die Einstellungen noch nicht auf Deutsch gesetzt und schnell rauskopiert, however I just answered the question of MasterLee, mir war die Sache soweit schon klar.
Posted at 16:34 on July 19th, 2015 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Weiß nicht, ob ich das Wort "zumutbar" für der Gegenleistungssituation wirklich angemessen halte. Wobei ich mir mehrere Tage wirklich nur schwierig erklären kann. Der erlaubte Durchsatz müsste die größten Dateien der Seite eigentlich innerhalb von rund 24 Stunden möglich machen.
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 17:29 on July 19th, 2015 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 6
Bitte entschuldige das Adjektiv "zumutbar" das bezog sich ganz sicher nicht auf die Gegenleistungssituation, nur auf den genannten Zeitfaktor von mehreren Tagen (der laut deiner Aussage aber offensichtlich nicht beabsichtigt ist).

Wie ich in dem Thema schon einleitend geschrieben habe, ihr leistet hier eine tolle Arbeit, die Spiele aus den guten alten Zeiten zu erhalten, meine größte Dankbarkeit dafür!
Auch weil ich - wie andere Spiele-Nostalgiker hier sicher auch - glaube die Spiele von damals sind es wert erhalten zu bleiben, insbesondere auch in Hinblick auf die heutige Zeit, in der Computerspiele in Massen auf den Markt geworfen werden und die Spielidee - im Vergleich zu Grafik oder manchmal sogar nur einem bekannten Titel - oft nur noch sehr niedrigen Stellenwert einnimmt.
Posted at 03:17 on July 20th, 2015 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Keine Sorge, ich habe schon verstanden - und ich kann den Frust einer solchen Projektion auch nachvollziehen. Ich muss da nochmal reinschauen, ob die Gesamtbandbreite auch fair verteilt wird oder ob einer die Möglichkeit hat, fast alles der anderen mit aufzufressen.
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 15:43 on July 20th, 2015 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
So, es war tatsächlich so konfiguriert, dass ein Downloader den anderen das Wasser abgraben konnte. Sollte jetzt aber in Ordnung sein. Ich bitte um Tests!
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 05:03 on August 13th, 2015 | Quote | Edit | Delete
Banned
Baby Gumby
Posts: 5
Sollte euch das stören, hindert euch ja eigentlich nichts daran, selbst ein Mitarbeiter zu werden, und entsprechend zu profitieren.
-----
Edited by Mr Creosote at 11:34 on August 15th, 2015
ReplyNew TopicNew Poll
Powered by Spam Board 5.2.4 © 2007 - 2011 Spam Board Team