The Spam Club

» The Spam Club - Deutsche Kategorie - Deutsches Forum - Ich sage mal Hallo und habe ein paar Fragen
ReplyNew TopicNew Poll

Ich sage mal Hallo und habe ein paar Fragen

Posted at 12:23 on November 13th, 2016 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 1
Ein Hallo an die Community,

ich bin ja jetzt neu hier und hätte ein paar Fragen.

Ich habe noch einige DOS basierte Spiele und würde diese gerne u.U. auch hier archivieren, wie geht das?

Außerdem habe ich einige alte Spiele bei denen die Disk nicht mehr funktioniert und würde diese gerne mit einem Image aus der hiesigen Datenbank erneuern, wie geht das?

Ich sehe immer diese SHA1 Hashes aber was bedeutet das?

Gruß
Posted at 12:26 on November 13th, 2016 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Hallo und willkommen! Am besten liest du dir zum Anfang mal unter „Wie kann ich die Disk-Images herunterladen?“, „Mitarbeit“ sowie die Erläuterungen zur Dateiintegrität durch. Was dann noch offen ist, können wir dann ja an dieser Stelle besprechen.
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 03:02 on November 26th, 2017 | Quote | Edit | Delete
Member
Pupil Gumby
Posts: 11
Mal gut dass ich gerade am durchsuchen des Forums war, ansonsten hätte ich die Frage auch gestellt. Werde hier sicherlich das eine oder andere auch hochladen. Allerdings hätte ich auch noch eine andere Frage diesbezüglich: Ich habe neben diversen Spielen auch noch Anwendungsprogramme wie Norton Commander (in diversen versionen)und einige andere. Zum größten Teil in der deutschen version (was man im Internet zum Teil nur schwer findet) können die hier auch hochgeladen werden? Oder ist dies reinweg für Spiele?
Posted at 13:23 on November 26th, 2017 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Anwendungen gibt's auf der Seite durchaus (/apps/), aber mangels Engagement ohne Aktivität. Wenn du das ändern möchtest, gerne.

Wenn du allerdings nur bzgl. Hochladen von Diskettenimages fragst: Die Sprachregelung ist glaube ich „lad's hoch und wir sehen irgendwann mal“.
-----
Now you see the violence inherent in the system!
ReplyNew TopicNew Poll
Powered by Spam Board 5.2.4 © 2007 - 2011 Spam Board Team