The Spam Club

» The Spam Club - Deutsche Kategorie - Deutsches Forum - [Übersetzung] Actua Soccer
ReplyNew TopicNew Poll

[Übersetzung] Actua Soccer

Posted at 21:35 on July 20th, 2017 | Quote | Edit | Delete
Member
Master Gumby
Posts: 121
Original Text von Elwood.

Meine Übersetzung:
Quote:
Nun, ich war nie einer der besten in Fußball-Spielen... allerdings ist es ein schlechtes Zeichen, wenn ich es nicht schaffe den Torwart zu ereichen. Ok, ich schaffte es, dass er seinen Arm hob... aber das war es dann auch schon. Dadurch beschränkt, war es natürlich nicht sehr hart vom Computerspieler geschlagen zu werden, da er eigentlich nur auf das Tor schießen musste, um zu punkten. Tja... ich muss zugeben, das führte zu Frustation. Ich bin gewillt zu glauben, dass es nur meine gewöhnlicher bescheidene Intelligenz war, die es mir verhinderte, herauszufinden wie der @#!* Torwart möglicherweise überzeugt werden konnte, mehr zu machen, als nur seinen Arm zu heben, in der Hoffnung den Ball zu erreichen, ohne sich zu bewegen oder sogar zu springen. Abgesehen davon, ist das Spiel nur halbwegs unterhaltsam. Wenn man damit leben kann einen Spieler zu kontrollieren, der sich irgendwo im Hintergrund befindet, anstelle einen neben dem Ball und natürlich mit einem automatischen Spielerwechsel, sobald man den Ball erreicht... ich muss fair sein – das passiert nicht ständig - nur in den ungünstigsten Situationen. ;)

Während es heute normal ist, war 1995 die 3D Ansicht etwas total revolutionäres und desshalb kann es sein, dass sie nicht immer perfekt funktioniert – der Winkel könnte sich verändern gerade dann, wenn man versucht zu schießen... mit dem erwarteten Resultat das Tor komplett zu verfehlen.

Es gibt zwei verschiedene Modi, in denen gespielt werden kann – Simulation und Arcade – der einzige Unterschied zwischen beiden scheint zu sein, dass im letzteren der Computerspieler ein wenig dümmer ist, was einem die Chance gibt das Spiel zu gewinnen (was ich nicht schaffte...).

Im Falle, dass man sich in die Steuerung einarbeitet (was auf jeden Fall möglich ist – geb nicht auf, nur weil ich es tat ;) ), kann man in einer Liga oder Meisterschaft spielen, wobei man eine Nationalmannschaft seiner Wahl steuert (obwohl die richtigen Namen vorhanden zu sein scheinen, konnte ich keinen Einfluß auf das Gameplay feststellen – alle Spieler scheinen komplett gleich – jedoch spielen „schwächere“ Länder dämlicher). Natürlich ist ein kurzes Freundschaftsspiel auch möglich. Das Spiel ist für 1-4 Spieler mit Keyboard oder Joystick konzipiert (mein Joystick schien allerdings nicht zu funktionieren, dadurch konnte ich diese Steuerung nicht testen – das Keyboard war mehr oder weniger OK).

Alles in Allem kann das eigentlich ein gutes Spiel sein, wenn man sich die Zeit nimmt, um sich einzuarbeiten – für die, die nur schnell eine Runde spielen wollen, ist es wirklich keine gute Wahl.

Technische Notiz: Um das Spiel zu starten, muss man das virtuelle CD-ROM-Laufwerk auf das Spielverzeichnis setzen. Standartmäßig ist es das Laufwerk E:. Editiere SOCCER.BAT um den Laufwerksbuchstaben zu ändern.


PS: ich bin mir nicht sicher, wo genau ich die Übersetzung eintragen soll. Ist hier im Forum richtig? Habe auch gesehen, dass man auch direkt 'Test schreiben' klicken kann. Das ist aber sicher nur für neue Texte, oder?
Posted at 08:18 on July 21st, 2017 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Hier ist schon gut.

Eine Korrektur, gleich am Anfang müsste es meines Erachtens heißen:
Quote:
schaffe, den Torwart zu bewegen


Einverstanden?
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 11:05 on July 21st, 2017 | Quote | Edit | Delete
Member
Master Gumby
Posts: 121
Originally posted by Mr Creosote at 08:18 on July 21st, 2017:
Eine Korrektur, gleich am Anfang müsste es meines Erachtens heißen:
Quote:
schaffe, den Torwart zu bewegen


Einverstanden?


Ja, einverstanden. Danke!
Posted at 18:10 on July 21st, 2017 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Schon drin, danke!
-----
Now you see the violence inherent in the system!
ReplyNew TopicNew Poll
Powered by Spam Board 5.2.4 © 2007 - 2011 Spam Board Team