The Spam Club

» The Spam Club - Deutsche Kategorie - Deutsches Forum - Vorstellung
ReplyNew TopicNew Poll
» Multiple Pages: 123456

Vorstellung

Posted at 19:22 on June 17th, 2022 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 2
Hallo ich heiße Julien und liebe Retro Spiele aus den 90ern. Besonders Sierra Spiele wecken in mir tolle Erinnerungen.
Posted at 09:33 on July 2nd, 2022 | Quote | Edit | Delete
Member
Pupil Gumby
Posts: 15
Hallo zusammen,

ich bin Wormie und wir teilen sicher alle die vorliebe zu den echten Klassikern.

Ich freu mich schon einige Kommentare zu den alten Spielen abzugeben.

Gruß
Wormie
Posted at 20:19 on July 6th, 2022 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 2
hello
was soll ich sagen, ich bin froh die seite gefunden zu haben:)
Posted at 06:48 on July 10th, 2022 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 2
Hallo, bin der Josh und fand diese Seite dank meiner Suche nach dem Spiel "Die total verrückte Rallye" ^^ Zum Glück werden hier alte Spiele gesichert.
Posted at 14:19 on August 16th, 2022 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 3
Hallo zusammen,

ausgelöst durch das Rennspiel "Stunts", zu das ich vor kurzem ein Let's Play auf youtube gefunden habe, kommen derzeit viele wohlig-warme Erinnerungen aus meiner frühen Zockerzeit hoch. Vor allem "Die Fugger 2", dass ich unbedingt Mal wieder spielen will.
Nach einigen Internetrecherchen bin ich auf diese Seite gestoßen und hoffe es mir hier runterladen zu können und das ich es ans laufen bekomme.

Ich werde berichten
Viele Grüße
Holger
Posted at 14:47 on August 23rd, 2022 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 3
Hallo,

ich habe Ende 80er / Anfang 90er unzählige Stunden am Amiga gespielt. Es war echt faszinierend, was man aus der Kiste alles rausholen konnte.

Heute am PC spiele ich immer noch gerne die alten Klassiker, aber auch neue Retro-Spiele wie Thimbleweed Park oder Papers, Please finde ich spaßig.

Man sieht sich!
Posted at 15:53 on August 23rd, 2022 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11142
Originally posted by microfish at 14:47 on August 23rd, 2022:
Man sieht sich!


Haha :D
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 09:51 on August 27th, 2022 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 3
Hallo ich bin Axel,
ich bin mit Sega Megadrive und Gamegear auf gewachsen. Mein erster PC war ein 100 MHz Rechner mit 16 MB Ram und 850 MB Festplatte.
Meine ersten PC Spiele waren Transport Tycoon und die Hölenwelt Saga. Ich suche schon ewigkeiten nach diesen Spielen und würde sie gern wieder mal Spielen.
Posted at 14:49 on September 3rd, 2022 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 4
Tatsächlich habe ich alte PC-Spiele wie Zelda, Maniac Mansion oder EA Hockey 91 noch in den Regalen der entsprechenden Läden stehen sehen. Schön, dass Gog viele dieser Perlen digital anbietet, dabei aber leider allzuoft auf die US-Versionen zurückgreift, denen die deutsche Sprache fehlt.
Deshalb bastle ich gelegentlich den einen oder anderen Deutsch-Patch, damit man die alten Schätzchen wieder in gewohnter Pracht genießen kann.
Posted at 21:26 on September 8th, 2022 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 3
Hallo @all

Bin auf der Suche nach Die Höhlenwelt-Saga auf dieses Forum gestoßen und lese mich gerade ein. Ich freue mich auf viele Diskussionen und neue alte Spiele. Gibt es hier auch eine kauf und Verkauf Börse?
Posted at 12:02 on September 9th, 2022 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 3
Hallo,

ich danke fuer diese ehrenwerte Erhaltung einer einzigartigen Zeit, als es nie langweilig wurde und es jeden Tag neues zu entdecken gab.

Das bereitet mir grosse Freude.

Mit freundlichen Gruessen

Stabilisator88
Posted at 16:14 on September 10th, 2022 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 3
Danke für die tolle Seite!!!
Posted at 06:49 on September 21st, 2022 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 5
Hallo an Alle ich bin seit 2013 hier angemeldet.

Ich bin einer aus der zeit als der PC noch ein C64 war.
somit bin ich mit den Computern Gross geworden, allerdings mehr als Spieler.
bis auf ein paar Geschriebene Basic Programme wurde aus mir eher ein Spieler als ein Programmierer.
Da ich ein Sammler war oder bin liegen im Keller noch gut verpackt einige CD Disketten und ähnliches, die ich evtl hochladen kann.

zu meinen Computern.

1 X Amiga 500 und 1 X A 500 Plus Funktiontüchtig
2 X C 64 II Funktionstüchtig
1 X The C64 Maxi
mehrere C 64 (Brotkästen) einige davon etwas defekt.
und das was halt jeder hat.

Freue mich auf das Stöbern in eurem Archiv

Grüße Cacki
Posted at 09:43 on September 22nd, 2022 | Quote | Edit | Delete
Deleted Member
Hallo,
ich heiße Felix. Ich bin 30 Jahre als und bin auf der Suche nach Spielen aus meiner Kindheit hier gelandet.
Posted at 21:09 on October 4th, 2022 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 4
Hallo zusammen!

Ist ja nett, wie hier auf Kommunikation Wert gelegt wird.
Auch ich hab zwar mal auf C64 (Vermeer Wirtschaftspiel, Spider jump'n'run) gespielt, das aber längst hinter mir gelassen.
Bin wegen Ökopoly hier gelandet und mal sehn, was sonst noch zu finden ist.
Komme über den Titel dieser Seite - googolddays - ins Nachdenken. Stimmt schon. Dieses Land hat schon bessere Tage erlebt. Aber ob ich's an den Computerspielen festmachen will..? :)
Posted at 08:03 on January 28th, 2023 | Quote | Edit | Delete
Guest
Tach auch
Nach langer Zeit bin ich auf die Möglichkeit gestoßen spiele meiner Kindheit zu spielen.
Posted at 08:58 on January 28th, 2023 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11142
Na dann viel Spaß! Welche Zeit war denn deine Kindheit?
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 14:07 on February 27th, 2023 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 3
Hallo zusammen,

ich bin hier auf die Seite über archive.org gestoßen, während ich nach einer deutschen EGA Version für Loom gesucht habe.
Mein erster Computer war ein C64, welchen ich damals nach der Wende in den frühen 90er Jahren geschenkt bekommen habe. Ich erinnere mich heute noch gern zurück. Auch wenn er damals schon als Auslaufmodell galt, war es für mich lange Zeit ganz etwas besonderes.
In den letzten Jahren interessiere ich mich immer mehr für alte Computertechnik. Schön einen Ort gefunden zu haben, auf dem zumindest im Bereich Spiele, etwas aus den 80igern und 90igern archiviert wird.
Posted at 14:45 on February 27th, 2023 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11142
Hallo Robert (nehme ich mal an), ich hoffe, du hast hier viel Spaß und lässt öfter von dir hören!
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 13:46 on November 7th, 2023 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 9
Hallo Leute,

ich bin mittlerweile 46 Jahre alt und habe meine ersten PC-Erfahrungen noch auf einem 8-bit MSX gemacht. Danach folgte relativ schnell ein C64 und kurz darauf der legendäre Amiga 500. Von meinem Konfirmationsgeld habe ich mir dann den ersten "richtigen" PC gekauft, mit Pentium-Prozessor und einer zusätzlichen Voodoo3D-Beschleunigerkarte - oh Gott, waren das noch Zeiten... :D

Auf Eure Seite bin ich gestossen, als ich im Netz nach einigen Abandonware-Titeln geschaut habe. Werde hier wohl einige Zeit mit Schmökern verbringen und in Erinnerungen schwelgen.

Liebe Grüße
» Multiple Pages: 123456
ReplyNew TopicNew Poll
Powered by Spam Board 5.2.4 © 2007 - 2011 Spam Board Team