The Spam Club

» The Spam Club - Deutsche Kategorie - Deutsches Forum - Serenity stellt sich vor - Reply

Reply

Username:
Not Authentication Code (blank):
Password:
Guest Password: ze$7w
Post:
Attachment: (max. 5000000 bytes)
Mail Notification?Yes
No

Last 20 Posts (View All)

Posted at 12:54 on November 26th, 2017 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11140
Na dann herzlich willkommen! Ich hoffe, dass dieser Aktivitätsschub nicht nur ein Strohfeuer ist :D
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 02:57 on November 26th, 2017 | Quote | Edit | Delete
Member
Pupil Gumby
Posts: 11
Ja dann stelle ich mich mal kurz vor.

Also meinen richtigen Namen bekommt ihr nicht, aber dafür mein Alter: Ich bin 34 Jahre.

Angefangen habe ich damals mir einem Commodore 64. Als mir das zu wenig wurde kam dann ein 80386 (glaube DX-5 war es. Aufjedenfall war es ein DX) mit MS DOS 6. Beide Rechner habe ich damals von meinem Bruder übernommen. Einige Jahre vergingen und ein neuer Rechner musste her. Diesesmal ein neuer und aktueller. Ich weis noch dass es irgendein AMD Rechner war und Windows 98 drauf hatte. Und seit dem habe ich gut alle zwei bis drei jahre einen neuen PC geholt. Hin und her gewechselt zwischen Intel und AMD. Wobei meistens AMD, da einfach kostengünstiger. Inzwischen habe ich einen AMD FX-6100 mit 3,3 Ghz und 16 GB RAM. Den habe ich jetzt seit knapp 5 Jahren. War der erste PC den ich längere Zeit nutze. Nächstes Jahr wird der allerdings ausgemustert und ein AMD Ryzen 7 1800 steht in der Planung.

Ich habe allerdings auch meine Leidenschaft fürs Retro-Gaming vor rund zwei jahren endeckt. Am liebsten spiele ich aucf Original-Hardware, da Emulatoren nicht immer 100% kompaktibel zu Spiele sind.

Zu meiner Sammlung gehören ein C64, ein C128D-CR, ein AMD 80386 DX, ein Intel 80486 DX-4 und eine alte Spielekonsole mit Ping-ping und Paddles (Vorgänger des Joysticks). Ein Auge habe ich derzeit auf NES, SNES, GameBoy, SuperVision und N64 gewurfen, die nach und nach meiner Sammlung hinzugefügt werden sollen.
Powered by Spam Board 5.2.4 © 2007 - 2011 Spam Board Team