The Spam Club

» The Spam Club - Deutsche Kategorie - Deutsches Forum - Übersetzung Darklands
ReplyNew TopicNew Poll

Übersetzung Darklands

Posted at 11:39 on April 7th, 2008 | Quote | Edit | Delete
Member
Pupil Gumby
Posts: 18
Hier mein neuer Beitrag:

Darklands ist ein Fantasy-Spiel mit historischem Hintergrund, das auf den mittelalterlichen Mythen des Christentums und dem Aberglauben, wie etwa an Hexen und Goblins, fußt. Mit einer Gruppe von vier Abenteurern bereist der Spieler das Deutsche Reich des 15. Jahrhunderts, um Ruhm zu erlangen. Bei der Reise durch das Land werden den Helden Missionen angetragen, oder sie suchen in den Städten selbst nach Aufträgen. Mal benötigen Pilger einen Begleitschutz, dann wieder muss ein Dorf von den Raubzügen eines Raubritters befreit werden oder durch Heiden oder Goblins drohende Gefahren müssen abgewendet werden. Wenn das noch nicht genug ist, kann die Gruppe an die wirklich großen Aufgaben heran gehen, wie etwa unheilige Stätten aufzufinden, an denen teuflische Riten praktiziert werden, denen ein Ende bereitet werden muss.

Darklands ist ein Spiel mit offenem Ende, es gibt also kein konkretes Ziel außer Berühmtheit zu erlangen. Selbst wenn langwierige Missionen zu erfüllen sind – sie müssen nicht erledigt werden, und das Spiel endet auch nicht, wenn sie erfüllt sind. Darüber hinaus finden wir hier ein originelles und gutes Spielsystem verwirklicht.

Da ist zunächst mal das außergewöhnliche Magiesystem, in dem Alchimie und Heilige zur Anwendung kommen. Durch Alchimie können Tränke hergestellt werden, wenn das entsprechende Wissen und die Zutaten vorhanden sind. Diese sind in verschiedensten Situationen nützlich, nicht nur im Kampf, auch um etwa Schlösser aufzulösen, eine Tür einfach aufzusprengen, sich selbst unsichtbar zu machen oder den Gegner zu verwirren. Die Hilfe von Heiligen ist kostengünstiger als die Alchimie, dafür aber nur eingeschränkt verfügbar. Sobald ein Charakter Kenntnis von einem bestimmten Heiligen erlangt, rechtschaffen genug ist und über eine ausreichende Menge an göttlicher Energie verfügt, kann er die Hilfe dieses Heiligen erflehen. Das funktioniert aber nur in bestimmten Situationen und führt nicht immer zum Erfolg.

Weiterhin basiert die Entwicklung der Charaktere nicht auf Stufen, sondern auf einem System von Wissen und Erfahrungen, wie etwa Kenntnissen vom Leben in der Natur, „Gassenwissen“, um in Städten zurecht zu kommen oder Bildung (Lesen, Schreiben, religiöse Ausbildung). Diese werden alle mit einem numerischen Wert erfasst, der durch Training und/oder praktische Anwendung gesteigert werden kann.

Insgesamt ist Darklands ein gutes Spiel, das den Spieler in das mittelalterliche Deutschland versetzt, in dem das Land erforscht und bereist werden soll, um Ruhm zu erlangen. Durch sein offenes Ende und seine Vielfalt bietet es lang anhaltende Unterhaltung.
Posted at 18:28 on April 7th, 2008 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11140
Hiermit ebenfalls online. Leider komme ich momentan nur schwer hinterher (ich "schulde" euch bereits drei Übersetzungen meinerseits), aber das wird Ende der Woche nachgeholt.
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 10:32 on April 9th, 2008 | Quote | Edit | Delete
Member
Pupil Gumby
Posts: 18
Kann ich Dich von der Pflicht entbinden? (Ich sag's auch nicht weiter.) Eigentlich wollte ich diese Woche noch wenigstens eine weitere Übersetzung bringen.

Wenn ich einen deutschen Test (statt Übersetzung) bringe - brauchst Du dann auch noch Screenshots?
Posted at 10:40 on April 9th, 2008 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11140
Quote:
Kann ich Dich von der Pflicht entbinden?

Nein, ich will's ja machen... ;)

Quote:
Wenn ich einen deutschen Test (statt Übersetzung) bringe - brauchst Du dann auch noch Screenshots?

Werde dir noch Genaueres per privater Nachricht zukommen lassen heute abend.
-----
Now you see the violence inherent in the system!
ReplyNew TopicNew Poll
Powered by Spam Board 5.2.4 © 2007 - 2011 Spam Board Team